Das Wiederbeleben von schon weggeworfenen Dingen...
und verschiedene Werkstoffe zu kombinieren ist seit langer Zeit schon eine Leidenschaft von mir.
Vor vielen Jahren habe ich in einer Restaurieungswerkstatt gearbeitet und dort Gemälderahmen wieder zusammengefügt, teilweise ergänzt und vergoldet.
Nun bekommen z. B. alte Flaschen eine neue Aufgabe als Vogelfutterstation oder in der Küche als Aufbewahrungsgefäß.
Viele nützliche und zum täglichen Gebrauch bestimmte Objekte fertige ich hier aus unterschiedlichen Materialien in liebevoller Handarbeit an.
Von der Weinflasche bis zum Lattenrost, von der Palette bis zum Stuhlbein...
In vielen Dingen sehe ich eine neue Aufgabe und ein neues Leben...
Stacks Image 122
Stacks Image 120
Hier sind gerade zwei Futterstationen im "Einsatz", darüber freue ich mich täglich...

Stacks Image 136
Holz zu bearbeiten hat mich schon immer sehr begeistert,
nun, wo ich endlich den Platz für gleich mehrere Werkstätten habe, kann ich meine kreative Ader nun auch fließen lassen...
Stacks Image 118

Geschnitten und geschliffene Flaschen mit passend gedrechselten Deckeln...

Stacks Image 126
Stacks Image 128

...ich verwende gerne alte Holzreste oder Tisch- und Stuhlbeine vom Sperrmüll...
so bekommen viele Dinge eine zweite Chance

Stacks Image 138

Kleine Schalen aus zusammen geleimten Holzresten...

Stacks Image 142

Winzige Schalen aus Brennholz...

Stacks Image 103

Ein Blick in meine Drechselecke, dort entstehen die schönen Dinge aus Holz...

Stacks Image 149

Ein Stück Kirschbaum vor dem Feuer gerettet...

Stacks Image 151

... wird zur wunderschönen Schale, gerade, weil sie nicht perfekt ist.