Ein Hobby wird zur Passion

Schon als Kind haben mich Materialien, wie Silberdraht, Salzteig und später Fimo begeistert.  Seitdem sind die meisten Geschenke an Familie und Freunde natürlich selbst gefertigt. Heute ist es für mich besonders interessant, ein Stück Holz in die Hand zu nehmen und etwas Neues darin zu sehen.
Was als Hobby begann, ist nun zur großen Leidenschaft geworden.

Meine Mission

Was einmal mit viel Mühe und Zeit im Wald gewachsen oder von Menschenhand aufwändig produziert wurde, gehört nicht auf den Müll sondern kann mit Phantasie und Geschick eine neue Verwendung finden.

Meine Vision

Ich möchte mit meinen Arbeiten etwas Schönes und Brauchbares aus alten Dingen und Materialien erschaffen und der Wegwerfgesellschaft etwas entgegensetzen.

Meine Geschichte

Fotografie, Restaurierungen, → Seifenmacherei und die kleine Hühnerzucht auf dem eigenen Hof gehören seit vielen Jahren zu meinem Leben. Jetzt steht die Arbeit und das Upcycling mit Holz und anderen Materialien im Fokus.

Seit über 10 Jahren lebe ich wieder auf dem Land. Die Nähe zur Natur zeigt mir jeden Tag aufs Neue auf, dass wir uns alle mehr um unsere Umwelt kümmern müssen. Upcycling ist für mich der Prozess, aus Abfall oder übriggebliebenen Materialien etwas Neues und Wertvolles zu machen.

Aenne

Holzwerkerin, Designerin, Künstlerin

So viele Ideen ...

Aennes Werkstatt

Dorfstr. 19
29556 Böddenstedt

Kontakt

Aennes Werkstatt - Altes neu entdecken