100% Natur

Seit ein paar Jahren habe ich mein altes Hobby wieder aufleben lassen:
Seife selber herstellen…

Altes Hobby & natürliche Inhalte

Liebevoll handgefertigte Naturseifen aus meiner eigenen kleinen Seifenküche.
Meine Familie und Freunde freuen sich über mein Seifen-Hobby. Als kleines Mitbringsel, sind sie gern gesehen – am besten mit einer selbst gedrechselten Seifenschale.

Liebevolle Handarbeit

Warum ich meine Seife selber herstelle?

Meine handgemachten Seifen sind ein wohltuendes Erlebnis für die Haut, bringen mich der Natur auch im Bad wieder ein kleines Stück näher und gleichzeitig einen Schritt vorwärts in eine nachhaltigere Welt.

Weg von Plastikmüll und künstlichen Substanzen, die weder Haut oder Haar noch unser aller Umwelt guttun.

In meinen kaltgerührten Naturseifen verwende ich ausschließlich Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, die biologisch abbaubar sind.

Meine selbsgemachten Naturseifen sind frei von
künstlichen Konservierungsmitteln, Mikroplastik,
Tensiden, Sulfaten, Parabenen Mineral- und Erdöl.

Wertvolle Zutaten

Die Inhaltsstoffe meiner Naturseifen

Dafür enthalten meine selbstgemachten Naturseifen rückfettende Öle wie Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl oder Sheabutter, was wiederum gut ist für ein angenehmes Hautgefühl nach dem Duschen.

Ebenso verwende ich gerne Kräuter und ätherische Öle, welche sich mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften wohltuend auf meine Haut und Wohlbefinden auswirken.

Aus meiner Hobby-Seifenküche

Aennes Werkstatt

Dorfstr. 19
29556 Böddenstedt

Kontakt

Aennes Werkstatt - Altes neu entdecken